Mit Zicke, Silberpfeil und Sambazug. Deutsch-Deutsche Straßenbahngeschichte. Jürgen Krantz

Art.Nr.: 901-350

EUR 18,64

  • Gewicht 0.8820 kg

Produktbeschreibung

transpress Verlag 2016, 144 Seiten, 130 Abbildungen, Format 23,0 x 26,5 cm, Hardcover.

Einst gehörte sie genauso zum Bild einer Stadt wie die Litfaßsäulen, Zeitungsjungen oder Verkehrspolizisten – die Straßenbahn quietschte und klingelte durch die Straßen, nervte die Bierkutscher und Passanten und war doch für alle unverzichtbar. Egal ob zur Schule, zur Kirche oder zur Arbeit: die Straßenbahn fuhr hin, langsam zwar, aber zuverlässig und oft.

Heute verschwindet die Tram immer mehr aus dem Stadtbild, moderne Stadtbahnsysteme oder gar U-Bahnen haben ihr den Rang abgelaufen – doch in diesem Farbbildband von Jürgen Krantz lebt er noch einmal auf, der Zauber der Trambahn.