Rubriken

Verlage

Informationen

Lesetipp:

Zugkraft für das Wirtschaftswunder. Jürgen Ulrich Ebel & DGEG e.V. (Hrsg.)


Details zum Inhalt:

 Ab 1950 entwickelte die junge Bundesbahn ihre legendären Neubau-Dampfloks, jene Maschinen also, dieam Ende der Dampflok-Entwicklung in Deutschland stehen - von der Rangierlok der Baureihe 82 bis zur Schnellzuglok der Baureihe 10. Insgesamt werden 168 Loks der BR10, 23, 65, 66 und 82 bei den großen Lokfabriken in Deutschland - Krupp in Essen, Henschel in Kassel, Krauss-Maffei in München, MF Esslingen und Jung in Jungenthal bei Siegen - hergestellt.

Dieser Bildband dokumentiert in einmaligen Werksaufnahmen ihre Entstehung - von der rohen Stahlplatte bis zur fertigen Lokomotive.

deliciousDiggFurlBlinklistRedditTechnoratiYahoo My WebNewsvineSocializerStumbleuponGoogle BookmarksRawSugarSquidooSpurlBlinkBitsNetvouzRojoBlogmarksScuttleYiggMrWong